Willkommen bei der expertlead
Freelance Community
—Mehr als nur eine Karriere

expertlead ermöglicht den weltbesten Tech-Freelancern, noch besser zu werden. Unser Ziel ist es, Freelancing zum Traumberuf für unsere aufstrebende Community zu machen.

BRANCHENFÜHRER & TECH-UNTERNEHMEN VERTRAUEN UNS
Community

Von der Community
—für die Community

expertlead ist mehr als nur ein Ort, wo man den nächsten Job finden kann. Alles, was wir tun, ist von der Community für die Community.

Unabhängig davon, ob Du dein Wissen mit anderen teilen, als Interviewer tätig sein, an Veranstaltungen teilnehmen oder einfach von anderen lernen möchtest – expertlead ist der Ort, wo Tech-Freelancer die Freiheit haben, zu wachsen und sich mehr als nur eine Karriere aufzubauen.

Alle Tech-Experten sind willkommen

Exklusive Vorteile
der expertlead Community

Challenging

Herausfordernde Projekte – viele davon remote

Genieße die Freiheit, an aktuellen Trendthemen und den gefragtesten Tech Stacks zu arbeiten - meistens vollständig remote.

Webinars

Webinare & Online-Events

Wir fördern den Wissensaustausch innerhalb unserer Community – deswegen organisieren wir regelmäßig Online-Events und Webinare.

Personal Contact

Dein persönlicher Kontakt bei expertlead

Wenn Du unserer Community beitrittst, wird expertlead Dir einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite stellen, um deine persönliche als auch professionelle Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Payment Time

Kostenlose Versicherung und fristgerechte Zahlungen

Wir wissen, dass man es als Freelancer nicht immer leicht hat. Deswegen sorgen wir dafür, dass Deine Rechnungen immer fristgerecht bezahlt werden und dass Du während unserer Projekte versichert bist.

Exosystem

Ein starkes Partnernetzwerk

Wir sorgen dafür, dass Du Zugang zu ermäßigten, ständig aktualisierten, maßgeschneiderten Angeboten, bekommst. Von einem Bankkonto bis hin zu einem Schreibtisch in einem modernen Co-Working-Space.

Technical

Werde technischer Interviewer

Als Mitglied der Community kannst Du neben Deiner Projektarbeit auch als Interviewer tätig sein. Lerne einfach eine neue Fähigkeit und verdien Dir zwischen Projekten ein bisschen Geld dazu.

So wirst Du Teil der Community

Hier bei expertlead liegt der Fokus darauf, Deine individuellen Fähigkeiten auf faire und transparente Weise zu bewerten. Der Prozess wurde in Zusammenarbeit mit unserer Community gestaltet, um Dir die Möglichkeit zu geben, Deine einzigartigen Erfahrungen und Kompetenzen zu präsentieren.

01. Kennenlerngespräch & Review Deiner Arbeit

Bei einem ersten Screening sehen wir Dein Portfolio durch, z. B. Dein GitHub Profil, um zu verstehen, welche Art von Projekten interessant für Dich sind. Es folgt ein Telefonat, um dich besser kennenzulernen und mehr über Deine Erfahrungen und Ziele zu erfahren.

Free Day
Schritt 1

03. Peer-To-Peer Interview

In dieser Phase wirst Du mit einem erfahrenen Mitglied unserer Community zusammengebracht, das ein maßgeschneidertes Interview mit Dir durchführt, um Deine Stärken und Fähigkeiten genau zu verstehen.

Free Day
Schritt 3
Arrow Down

02. Aufgabe für Zuhause

Zusammen mit unserer Tech-Community haben wir für den ersten Schritt des Bewertungsprozesses eine Aufgabe entwickelt, die Du zu Hause bearbeitest z. B. ein Programmiertest für Entwickler, mit der Deine Fähigkeiten und Kenntnisse überprüft werden.

Free Day
Schritt 2

04. Willkommen in der Community

Sobald Du das Peer-To Peer-Interview erfolgreich durchlaufen hast, bist Du Teil unserer Community und Dein persönliches Profil wird erstellt. Um sicherzugehen, dass Du dich beruflich kontinuierlich weiterentwickelst, werden wir Dir stets faires und transparentes Feedback geben.

Free Day
Schritt 4

Was die Community sagt

Alessandro

Alessandro

Senior ML/AI/NLP Engineer

"Ich habe schon seit ein paar Jahren das Vergnügen, mit expertlead zusammenzuarbeiten. Es ist die professionellste und zugleich angenehmste Plattform, mit der ich in vielen Jahren als Freelancer zu tun hatte. Sie schaffen es, sowohl fürsorglich als auch detailorientiert zu sein. Die Projekte, die mir vermittelt werden, sind immer interessant und gut organisiert. expertlead versucht immer die vollständige Transparenz ihrer Prozesse zu gewährleisten, um die vollkommene Zufriedenheit der Community sicherzustellen. Ich kann sie definitiv empfehlen, sie haben die Messlatte sehr hoch gelegt."

Python
Objective C
Microsoft Azure
Constantin

Constantin

Senior Frontend-Entwickler

"Für expertlead Kandidaten zu interviewen, ist an erster Stelle eine schöne Erfahrung. Man trifft Leute, man findet Fähigkeiten und man entdeckt zusammen neue Dinge. Es ist wirklich eine einzigartige Erfahrung, zu sehen, wie verschiedene Leute ein Problem auf unterschiedliche Weise lösen. Es verhilft einem, in größeren Dimensionen zu denken."

Python
Objective C
Microsoft Azure
Timo

Timo

Web-Entwickler

"Als Mitglied der Community von expertlead hat jeder Freelancer einen großen Vorteil. Mit Webinaren, wie „Wie man seine eigene persönliche Marke als Freelancer entwickelt“, bekommen alle Mitglieder der Community die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern oder vom Wissen anderer Experten der expertlead Community zu profitieren, auch nach dem Recruiting-Prozess. Die Einladung, dieses Webinar mit ausrichten zu können, war eine großartige Erfahrung und es hat mich gefreut, meine Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen Freelancern zu teilen."

Python
Objective C
Microsoft Azure
Jako

Jakob

Senior Full-Stack Entwickler

"Als Team-Coach arbeite ich jeden Tag mit hochqualifizierten Leuten. Die Arbeit für expertlead ermöglicht es mir, in jedem Interview meine sozialen und technischen Fähigkeiten zu verbessern. Es war eine fantastische Reise, von Anfang bis Ende Teil dieses Interviewprozesses zu sein und seine Entwicklung mitgestalten zu können. Ich genieße die Kombination aus sozialer Interaktion und technischer Herausforderung, die jedes Interview mit sich bringt."


Python
Objective C
Microsoft Azure
Aleksander

Aleksandar

Senior Full-Stack Entwickler

"expertlead hat gezeigt, dass sie die Besten sind, wenn es darum geht Experten mit High-End-Unternehmen zusammenzubringen. Meine erste Zusammenarbeit war sehr positiv und voller guter Eindrücke. Macht weiter so!!!"

Python
Objective C
Microsoft Azure
Edin

Edin

Software-Entwickler & Architect

"Nach vielen Jahren der Freiberuflichkeit habe ich mit expertlead endlich ein Unternehmen gefunden, das einen als Partner behandelt und sich um jeden Experten individuell kümmert. Es wird nicht nur versucht, ein passendes Projekt für einen zu finden, sondern man wird auch in eine wachsende Community von vielseitigen Experten aufgenommen. Man wird in diese Gemeinschaft eingebunden und gedeiht nicht nur als technischer Experte. So habe ich an der Veränderung des Interviewprozesses mitgewirkt und auch meine sozialen Kompetenzen gestärkt."

Python
Objective C
Microsoft Azure
Denial

Daniel

Web-Entwickler

"Das Team bei expertlead bemüht sich wirklich, dass man während des gesamten Projekts die beste Erfahrung macht. Jeder ist super erreichbar und freundlich, immer darauf bedacht, einem zu helfen und das Projekt zu realisieren."

Python
Objective C
Microsoft Azure

Veranstaltungen und Einblicke um Deine Tech-Karriere voranzutreiben

Interagiere mit der Community, indem Du an einer unserer Veranstaltungen teilnimmst. Etabliere Dich als Thought Leader, indem Du deine neuesten Erkenntnisse präsentierst oder mit anderen Deine Best Practices teilst. Vernetze Dich mit gleichgesinnten und hochqualifizierten Tech-Enthusiasten.

Events

Werde Teil der expertlead Community

Join Line

Welcome to the Expertlead
freelance community
—More than just a career

Expertlead enables the world’s best tech freelancers to become even better. Our mission is to make freelancing the dream job for our thriving community.

TRUSTED BY INDUSTRY LEADERS & TECH COMPANIES
Community

By the community
—for the community

Expertlead is more than a place to find the next job. Everything we do is done by the community for the community.

Whether you want to share your knowledge, become an interviewer, engage in events or simply learn from others – Expertlead is the place where tech freelancers have the freedom to grow and build more than just a career.

All tech experts are welcome

Benefits of joining the
Expertlead community

Challenging

Challenging projects – Many of them remote

Enjoy the freedom to choose amongst currently trending topics with modern and popular tech stacks – often completely remotely.

Webinars

Webinars & Online Meetups

We foster the exchange of knowledge within our community – that’s why we regularly organize online Meetups and Webinars.

Personal Contact

Your personal contact at Expertlead

When you join our community, Expertlead provides you with a personal contact person to support you in the best possible way with your professional development and career opportunities.

Payment Time

Free insurance and on-time payments

We understand that being a freelancer can, at times, be a struggle. That’s why we make sure that invoices are always paid on time and you are covered by an insurance on our projects.

Exosystem

Ecosystem of services

We make sure that you get access to constantly updated, tailored services for a special price. From a bank account to a desk in a cool co-working space.

Technical

Become a technical interviewer

As part of the community you can also become a technical interviewer in addition to your project work. Simply learn a new skill and make some money between projects.

How to get started

At Expertlead we focus on assessing your individual skills in a fair and transparent way. The vetting process is designed in collaboration with our community to give you maximum opportunities to present your unique talent and competences.

01. Intro call & review of your work

During the initial screening we review your portfolio e.g. your GitHub to understand what type of projects are your sweet spot. We will follow up with a call to get to know you and learn more about your experience and aspirations.

Free Day
Step 1

03. Peer-To-Peer Interview

In this stage you will meet a more senior community member who will follow up with a tailored interview to thoroughly understand your strengths and skills.

Free Day
Step 3
Arrow Down

02. Take-home assignment

Together with our tech community we’ve developed a take-home assignment e.g. coding test for developers, as an entry point to the assessment process. It will validate your skills and proficiency.

Free Day
Step 2

04. Welcome to the community

Once you successfully pass the Peer-To-Peer Interview you’ll join our community and fill in your personal profile. To ensure your career is always progressing we will provide fair and transparent feedback.

Free Day
Step 4

What the community says

Alessandro

Alessandro

Senior ML/AI/NLP Engineer

“I had the pleasure of working with Expertlead for a few years now: they have been at the same time the most professional, and pleasant to work with, platform I dealt with in many years of freelancing. They manage to be at the same time both caring and attentive to details. The projects I received through them were interesting and well managed, and when we cooperated, they always went the extra mile to make sure everything was satisfying and correct. Highly recommended, they set the bar for me.”

Python
Objective C
Microsoft Azure
Constantin

Constantin

Senior Frontend Developer

"Interviewing candidates for Expertlead is mainly a pleasant experience. You meet people, you find skillsets and you discover new things altogether. It's truly a unique experience to see how people's minds solve the problem in various ways. It makes your mind think wider and out of the box. "

Python
Objective C
Microsoft Azure
Timo

Timo

Web-Developer

“Being part of the Expertlead community is a big benefit for every freelancer. With webinars like „How to build your Personal Brand as a Freelancer“ all community members get the chance to improve their skills or learn from the experts of Expertlead even after the recruiting process. Being invited as a Co-Host for this webinar was a great experience and I was happy to share my experiences on the topic with other freelancers.”

Python
Objective C
Microsoft Azure
Jako

Jakob

Senior Full-Stack Developer

“As a team coach, I work with skilled people every day. Working for Expertview allows me to hone my social and technical skills during each interview. Being part of the interview process from start to finish and shaping its development has been a fantastic journey. I enjoy the mix of social interaction and technical challenges that every interview brings with it.”

Python
Objective C
Microsoft Azure
Aleksander

Aleksandar

Senior Full-Stack Developer

“Expertlead has proven that their expertise and skills in matching professionals with high-end clients are something that they do the best. My first collaboration with them is very positive and full of great impressions. Keep up the good work!!!”

Python
Objective C
Microsoft Azure
Edin

Edin

Software Developer & Architect

“After many years of freelancing I finally found a company in Expertlead which treats you as a partner and cares about every expert individually. Not only they try to find a matching project for you but also welcome you to an expanding community of versatile experts. You get involved in this community and prosper not exclusively as a technical expert. That's how I collaborated in changing the interviewing process and also boosted my social skills”

Python
Objective C
Microsoft Azure
Denial

Daniel

Web Developer

“The team at Expertlead really strives to make sure you have the best experience throughout the project. Everyone is super reachable and friendly, always eager to help you and make the project happen.”

Python
Objective C
Microsoft Azure

Events and insights to advance your tech career

Engage with your community by attending one of our events. Establish yourself as a thought leader by presenting your latest research or sharing your best practices. Network with like minded and like skilled tech enthusiasts.

Events

Join the Expertlead community

Join Line